Samnaun: Vielfach prämiert und ausgezeichnet

Seit Jahren kassiert die grenzüberschreitende Silvretta-Skiarena eine Auszeichnung nach der nächsten. Auch die Online-Portale HolidayCheck und Trivago zeichneten Samnaun schon mehrfach aus. Sie kürten die höchstgelegene Zollfrei-Zone zu einem Ski-Ort mit beliebter und ausgezeichneter Hotellerie.

5 Sterne bürgen für Qualität

In den vergangengen Jahren wurde Samnaun-Ischgl von Skiresort.de mit dem Prädikat "5-Sterne-Skigebiet" ausgezeichnet. Die grenzüberschreitende Silvretta-Skiareana überzeugt vor allem mit ihrer Grösse, ihrem unüberschaubaren, bestens präparierten Pistenangebot, den zahlreichen Liften und Bahnen und nicht zu vergessen mit ihrer absoluten Schneesicherheit. In einer Höhe von 1.377 bis 2.872 Metern Seehöhe ist im Skigebiet Samnaun/Ischgl Skispass von November bis Anfang Mai garantiert. Besonders bezeichnend für die Silvretta-Skiarena ist das weitläufige 239 km umfassende Pistennetz, in dem sich Pisten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen befinden. 

Mehr als nur ein Skigebiet

Vom Anfänger bis zum Profi – Skifahrer und Snowboarder finden in der Wintersportregion Samnaun Ischgl die besten Bedingungen vor. Spass und Action abseits der Pisten sind auf den zahlreichen Rodelstrecken, auf einem der romantischen Winterwanderwege, Schneeschuhpfade oder bei einem Ausflug in die rund 15 km umfassende Skitourenregion garantiert. Die Langlaufloipen in und um Samnaun sind bestens gespurt und bieten neben der sportlichen Herausforderung auch ein fantastisches Naturerlebnis. Erleben Sie auf einer der Loipen oder bei geselligen Stunden auf dem Eislaufplatz das Samnauntal von seiner schönsten Seite. 

Top-Bewertungen für ein grenzenloses Skigebiet

Top-Bewertung auf www.skiresort.de

239 bestens präparierte Pistenkilometer, 15 km Skirouten, 45 Transportanlagen und Schneesicherheit von November bis Anfang Mai – Fakten, die prämiert werden müssen. www.skiresort.de hat das Skigebiet Samnaun-Ischgl auch 2023 zum 5-Sterne-Skigebiet gekürt. Als Testsieger ging Samnaun/Ischgl auch in den Kategorien "Schneesicherheit" hervor.

> Mehr Informationen zum Test

Auszeichnung "Schneesicherheit"

Schneesicherheit – Ischgl/Samnaun (Österreich/Schweiz)

So schneesicher ist das Skiegebiet Ischgl/Samnaun – Silvretta Arena

Im Skigebiet Ischgl/Samnaun liegen 90 % der Pisten über 2000 m und es können fast alle Abfahrten mit leistungsstarken Schneekanonen und Lanzen beschneit werden. Somit ist hier Schnee von Ende November bis Anfang Mai garantiert. Das komplette Skigebiet ist während dieser Zeit meistens geöffnet.

> Mehr Informationen zum Test

Auszeichnung "Après-Ski"

Après-Ski in der Schmuggler-Alm

Ischgl ist als Partyhochburg bekannt und lässt in Sachen Après-Ski keine Wünsche offen. In Samnaun hingegen geht es etwas ruhiger zu. Hier kann man am Ende der Dutyfree-Run-Strecke in der Schmuggler-Alm zum Après-Ski übergehen. > Mehr Informationen zum Test

Auszeichnung "Beste Skirunde"

Schmugglerrunde – Ischgl/Samnaun (Österreich/Schweiz)

Die Schmugglerrunde im Skigebiet Ischgl/Samnaun wurde von Skiresort.de, dem weltweit größten Testportal von Skigebieten, als beste Skirunde 2017 ausgezeichnet.

> Mehr Informationen zum Test

Silvretta-Arena auf snowplaza.de ausgezeichnet

Die Silvretta-Skiarena ist das beste Skigebiet 2020. Das geht aus einer europaweiten Online-Umfrage des Ski-Portals Snowplaza hervor. Bei der Wahl zum besten Skigebiet konnten die User von Snowplaza für ihre Favoriten aus über 650 Destinationen abstimmen. Mehr als 4.200 Stimmen entfielen dabei auf die Silvretta Arena, die Ischgl mit Samnaun verbindet. 

> Mehr Informationen zum Test

Sie haben gewählt: Das sind die besten Skigebiete in Europa!

Über 2.000 Stimmen wurden abgegeben, am Ende konnte bei dem Skiinfo Skigebietsaward aber nur ein Skigebiet "Bestes Skigebiet in Europa" werden: Ischgl-Samnaun holte gleich in sechs der sieben Bewertungskategorien den Sieg. Selbst in Kategorien, in denen man Ischgl-Samnaun nicht unbedingt ganz vorne vermutet hätte, gab es knappe Erfolge, so zum Beispiel in der Kategorie "Snowpark".
> Mehr Informationen zum Test

Samnauner Hotels auf HolidayCheck.de ausgezeichnet

Schon in den vergangenen Jahren holte sich die Ferienregion Samnaun-Engadin einen HolidayCheck Award nach dem nächsten. Auch heuer ermittelte das Internetportal wieder die besten Hotels des deutschsprachigen Raumes auf der Basis von mehreren tausend Gästebewertungen. Unter den beliebtesten internationalen Hotel befinden sich auch wieder einige aus Samnaun und der näheren Umgebung. 

> Mehr Informationen zum Award

Trivago.de: Skiort mit erstklassiger Hotellerie

Das Hotelsucheportal www.trivago.de hat die internationalen Ski-Orte mit der beliebtesten Hotellerie ermitteln. Dabei holte sich Samnaun Dorf den erfolgreichen zweiten Platz und konnte sich gegenüber 2015 um gleich 3 Plätze verbessern. Bei der Bewertung wurden Faktoren wie die Anzahl der Hotels oder die Bewertung der Gäste berücksichtigt.

> Mehr Informationen zum Award

Unter den 10 weltbesten Skigebieten - skigebiete-test.de

Unerreicht, faszinierend und grenzüberschreitend – www.skigebiete-test.de kürte Samnaun-Ischgl mit einem erfolgreichen 7. Platz zu den 10 besten Skigebieten der Welt. Besondere Beachtung fanden die 238 Pistenkilometer mit der 35 km langen Schmugglerrunde, die Tirol mit Samnaun verbindet und die neue Pardatschgratbahn
> mehr Informationen zum Test

Testsieger bei www.alpensicht.com

"5-Sterne-Skigebiet" – diese Auszeichnung hat Samnaun-Ischgl zurecht verdient. www.alpensicht.com lobte vor allem das grenzüberschreitende Skivergnügen, die absolute Schneesicherheit und die zahlreichen Funparks, die Samnaun-Ischgl zu einem Boarder-Paradies machen.
> mehr Informationen zum Test

Mehr Informationen zum Winterulaub in Samnaun