5-Sterne-Skigebiet

Die Bewertung "5-Sterne-Skigebiet" kommt im Fall der Ski-Arena Samnaun-Ischgl nicht von ungefähr. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde das Skigebiet Silvretta vom weltweit grössten Testportal Skiresort.de mit diesem Titel versehen. Auch 2023 gehört Samnaun-Ischgl zu den Testsiegern in den Kategorien "5-Sterne-Skigebiet" und "Orientierung". Top-Bewertungskriterien waren dabei die Größe des Skigebietes, die Lifte und Bahnen oder die Schneesicherheit. In der Kategorie "Orientierung" wurden vor allem die übersichtlichen Pistenpläne und Übersichtskarten gelobt. 

Bereits 2022 wurde das Skigebiet Samnaun-Ischgl von Skiresort.de in 19 Bewertungskriterien umfassend getestet. Hierbei erreichte Ischgl/Samnaun – Silvretta Arena mit 4,8 von 5 möglichen Sternen eine herausragende Bewertung.

 

 

 

 

 

And the winner is … Samnaun-Ischgl

Das Warten hat ein Ende und es ist offiziell: Die Silvretta Arena Ischgl-Samnaun wurde auf dem Onlineportal snowplaza.de erneut zum besten Skigebiet 2020 gewählt. Damit sichert sich das grenzüberschreitende Skigebiet wieder den Titel „Top-Skigebiet 2020“. 

 

 

 

 

 

Bereits zum vierten Mal konnte sich die Silvretta-Arena über diese Auszeichnung freuen. Das bestätigt einmal mehr das hervorragende Angebot im grenzüberschreitenden Skigebiet Samnaun-Ischgl. Wie auch in den vergangenen Jahren wurden die Besucher auf snowplaza.de im Herbst vergangenen Jahres aufgefordert, ihren jeweiligen Skigebiet-Favoriten aus über 650 Destinationen nach bestimmten Kriterien zu wählen. Dabei überzeugte die Silvretta Arena Samnaun-Ischgl erneut auf ganzer Linie. Die beliebte Region setzte sich mit nicht weniger als 3.808 User-Stimmen durch und sicherte sich damit den Sieg. 

An der Silvretta-Arena besonders geschätzt wurde dabei die unvergleichliche Höhenlage von mehr als 2.000 Metern. Nicht zuletzt garantiert diese hervorragende Pistenbedingungen und Schneeverhältnisse bis in das Frühjahr hinein. 

Darüber hinaus bilden die über 239 abwechslungsreichen Pistenkilometer sowie die perfekt abgestimmte Infrastruktur mit den schnellsten und modernsten Bergbahnen die besten Bedingungen für ungetrübten 360 Grad Pistenspaß. Zusätzlich punktet das riesige Skigebiet mit zahlreichen Event-Highlights, die einen Besuch im grenzüberschreitenden Skigebiet das ganze Jahr über zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.